Offizielle Internetseite 1. FC Klausen 1949 e.V.
Spielbetrieb
Montag, 11.09.2023 23:50 Uhr | Admin

Gut Paroli geboten

Und das gelang den Mannen um Waldemar Kossack richtig gut! Hatten Sie noch im ersten Spiel beim SSV Dhünn 2 erheblich damit zu kämpfen, sich auf dem Platz als Mannschaft zurecht zu finden, so gelang es beim gestrigen Spiel auf der heimischen Asche schon richtig gut? Das Team auf dem Platz kämpfte bei fast tropischen Temperaturen bis zum Umfallen und nötigte den Gegner dazu schon früh sich dem Spiel der Klausener anzupassen.

War es bis zur ersten Trinkpause noch ein "vorsichtiges" Abtasten mit wenigen Höhepunkten, so änderte sich das mit zunehmender Spielzeit. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel sorgte in der 51. Minute ein fulminanter Abschluss der Wermelskirchener Offensive auch schon für den Endstand. Weitere Chancen parierten auf beiden Seiten die sehr gut aufgelegten Torhüter. So blieb es nach 90 Minuten beim schmeichelhaften 1:0 Sieg für die Gäste aus Wermelskirchen.

Schon am kommenden Wochenende geht es für die Zweite weiter mit dem Spiel auf Struck.

1. FC Klausen

0:1 (0:0)