Offizielle Internetseite 1. FC Klausen 1949 e.V.

Foto: Copyright DFB

Ehrenkodex des 1. FC Klausen 1949 e.V.

Auf der ganzen Welt wird unser Sport nach den gleichen Regeln betrieben. Spielregeln sind die Grundlage aller sportlichen Wettkämpfe!

Gegenseitiger Respekt ist Vorraussetzung des menschlichen Zusammenlebens. Jeder von uns ist ein Vorbild.

Wir zollen allen Beteiligten am sportlichen Wettkampf die nötige Achtung und Anerkennung, egal welche Hautfarbe, Nationalität, Religion und Geschlecht. Wir schauen nicht WEG, wo Unfairness, Gewalt und Rassismus auftreten.

Wir dulden keine Provokation. Wir lösen sie nicht aus. Und dort wo wir auftreten, versuchen wir zu beruhigen und zu schlichten.

Sportlerrinnen und Sportler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Vorstände, Zuschauer und Berichterstatter tragen gleichermaßen Verantwortung für einen fairen und gewaltfreien Umgang miteinander.

Nur so kann ein Verein und unser Sport leben und gelebt werden.